Mittwoch, 1. Juli 2020

Me Made Mittwoch: Kleid mit Blütenapplikationen

Heute passt es mal wieder, um beim Me Made Mittwoch mitzumachen. Und ich brauche noch nicht einmal viele Worte, denn die habe ich bereits geschrieben, als ich von der Entstehungsgeschichte des Kleides berichtet habe. Das war bei den Stoffspielereien im Mai, als das Thema "Blumen" war. Ich habe für ein Kleid zwei Stoffe kombiniert und Blumen bzw. Blüten appliziert. Damals war das Kleid nicht fertig geworden - in der Zwischenzeit habe ich es beendet und kann es heute zeigen:




Also, wie oben geschrieben: Im verlinkten Beitrag vom Mai gibt es mehr Fotos und Informationen zu meiner Arbeitsweise. Wer sich dann angeregt fühlt und mehr sehen und wissen will, schaut sich mal die anderen Beiträge zu den Stoffspielereien an; eine komplette Übersicht habe ich übrigens unter dem Stichwort "Stoffspielereien" im Header aufgelistet.

Zum neugierig machen eine Nahaufnahme einer Schulter des Kleides, wo eine Applikation vom Vorder- ins Rückenteil übergeht. Das habe ich auch in der vorderen Mitte so gearbeitet. In einer Seitennaht ist eine halbe Blüte mit eingenäht.



6 Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Unikat hast du da erschaffen. Ganz toll geworden.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  2. Sehr elegant - toll, dass die Blüten auf beiden Seiten so schön gewebt sind und nun in zwei Farbschattierungen Dein Klein schmücken können. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Umsetzung einer Applikationsidee. Die macht das Kleid wirklich besonders. Du schaust sehr gut darin aus.
    LG von Ina

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Arbeit! Ganz Toll, dass hat sich wirklich gelohnt!!! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ganzganz wundervoll!
    Ich kann mich gar nicht sattsehen an deiner tollen Arbeit.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. WoW!
    Sehr stilvoll, originell und ganz mein Geschmack!
    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Einzelstück.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.