Sonntag, 19. Januar 2020

Stoffspielereien im Januar 2020 - Einladung und Inspiration

Am Sonntag, 26. Januar, finden die nächsten Stoffspielereien statt. Ich darf Gastgeberin sein und habe das Thema "Textiler Schmuck" vorgeschlagen.


Die regelmäßigen Teilnehmerinnen wissen Bescheid und für alle anderen Interessierten gilt:

Mach mit, trau dich, sei dabei! Die Stoffspielereien sind offen für alle, die mit Stoff und Garn etwas Neues probieren wollen. Es geht ums Experimentieren und nicht ums Perfektsein, denn gerade aus vermeintlich „misslungenen“ Experimenten können wir im Austausch jede Menge lernen. Lass dich gerne vom monatlich vorgegebenen Thema inspirieren und zeig deine Ideen dazu.
Jeden letzten Sonntag im Monat sind die Stoffspielereien zu Gast bei einer anderen Bloggerin. Dabei kommen wir ohne Verlinkungstool aus: Schreib einfach einen Kommentar mit dem Link zu deinem Beitrag im jeweiligen Blogpost der Gastgeberin. Sie fügt die Links im Lauf des Tages in ihren Beitrag ein – ganz persönlich und individuell.
Bist du nächstes Mal auch dabei?



Ich glaube, viel Inspiration von meiner Seite ist gar nicht nötig, da sich viel im weltweiten Netz findet sobald man die Begriffe eingibt. Schmuckstücke sind ja in der Regel klein, deshalb kommt hier wahrscheinlich auch die Restkiste zum Zuge. Oder, wer, wie ich, die Griffproben von Stoffen aufhebt, findet dabei etwas Geeignetes. Nähen, sticken, stricken, häkeln, kleben, zwei- oder dreidimensional - für den Hals, die Ohren, den Finger, den Arm, als Anstecker oder auch als Haarschmuck ...


Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und einen inspirierenden Austausch unserer Ideen - bis nächsten Sonntag an dieser Stelle!

(Die Fotos sind während der Arbeit an meinen Schmuck-Projekten entstanden.)

1 Kommentar:

  1. Liebe Beate,

    auf den textilen Scmuck bei dieser Stoffspielerei bin ich sehr gespannt, die Möglichkeiten sind unendlich, und Deine Beispiele sind auch sehr vielfältig!
    Ich habe bewußt nicht im internet gesucht, da vertrödelt man zuviel Zeit...
    Hier ist mein Beitrag :

    https://tychestouch.blogspot.com

    Danke für Deine Arbeit als Gastgeberin, für die Inspiration, und herzliche Grüße
    Tyche

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.