Dienstag, 15. Oktober 2024

Quickie Nr.10 - Fertiggestellte Webereien

Der Oktober-Quickie ergänzt den Quickie vom Vormonat, wo ich Handwebereien in ihrem Entstehen gezeigt habe. Jetzt sind die zwei Arbeiten fertig und verdienen eine Präsentation:


und die Rückseite in der anderen Richtung:

Jetzt, wenn ich die Fotos betrachte, sehe ich erst, dass die beiden Seiten doch recht unterschiedlich wirken, da - zufällig - die Farben auf der einen Seite eher gedämpfter und auf der anderen eher leuchtender sind. Wie gesagt: zufällig, denn ich hatte beim Weben keine durchdachte Reihenfolge der Farben.




Der Schal ist in der gleichen Breite wie die Kissenhülle und mit dem selben Muster gewebt. Mit 50 Zentimeter Breite und knapp 2 Meter Länge großzügig bemessen und zum "Reinwickeln" gedacht und geeignet. Behalten werde ich ihn jedoch nicht, denn ich habe bereits einen, der diesen Platz einnimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.