Freitag, 20. September 2024

Quickie Nr.9 - Neue Webereien

Meinen Webstuhl mit Tritten habe ich nun fast schon ein Jahr, habe aber aus verschiedenen Gründen noch gar nicht so viel darauf gewebt. Das letzte Projekt musste länger auf seine Vollendung warten, jetzt habe ich das Gewebe abgeschnitten. Es ist "einfach" ein Stück Stoff, das ich wohl für einen Kissenbezug verwenden werde. Das Schussgarn sind verschiedene Pflanzenfärbungen, mit denen ich einfach spontan Streifen gewebt habe.

Näher ran:

Ich hatte noch genug Kette auf dem Webstuhl, dass ich gleich das nächste Projekt beginnen konnte. Das Muster habe ich übernommen. Es wird ein Breitschal (50cm). Das Schussgarn ist hier eine gekaufte Schurwolle, leicht meliert blau mit ein wenig grau und hier und da ein heller Spot.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.