Montag, 19. Dezember 2022

Flohmarkt 2022 - Teil 2

Und hier nun, wie angekündigt, der zweite Teil meines Flohmarkts. (Der erste Teil ist übrigens hier.) Es gibt Schals und Tücher, gefärbt, gewebt, gestrickt und gehäkelt. Außerdem Strickgarne.

Anmerkung zu den gefärbten Schals:

In allen Fällen habe ich verblasste Eco Prints konventionell überfärbt und zusätzlich mit Holzstempelmotiven bedruckt. Die Schals sind aus Baumwolle und bei 30°C waschbar.

Anmerkung zu den Pflanzenfärbungen:

Pflanzengefärbte Garne sind nicht unbedingt 100% lichtecht. Deshalb bitte bei Nichtbenutzung lichtgeschützt aufbewahren. Pflege: Waschen nur wenn unbedingt nötig mit einem sanften Wollwaschmittel, dabei nicht länger in der Lauge liegen lassen.

Antworten bitte per Mail; die Adresse ist oben rechts. Dabei bitte die Artikelnummer angeben.

Bezahlungen am liebsten mit PayPal.

Bei allen Preisen kommen die Versandkosten hinzu. Ich versende mit DHL.

Viel Spaß beim Stöbern und Aussuchen.


1. Baumwolle-Schal

Motive an beiden Schalenden


Motiv in der Mitte des Schals



Größe: 180x40cm,  Farbe: alt-gelb, Motive: schwarz
Preis: € 5.-

2. Baumwolle-Schal



Größe:  175x40cm, Farbe: olivgrün und verschiedene Naturtöne, Motive: schwarz.
Preis: € 5.-

3. Baumwolle-Schal



Größe: 170x50cm, Farbe: olivgrün, mittleres blau, natur, Motive: schwarz.
Preis: € 5.-

4. Gehäkeltes Dreieckstuch mit Perlen




Die kleinen Rocaille-Perlen befinden sich nur am Rand.
Material: Alpaca, Seide, Cashmere. Das Garn habe ich mit Schalen der roten Zwiebel gefärbt. Farbe: bräunliches Olivgrün.
Das Tuch ist sehr leicht, weich und anschmiegsam.
Größe: 160x82cm
Preis: € 28.- verkauft

5. Gehäkeltes Dreieckstuch




Material: 100% Schurwolle, pflanzengefärbt mit Schilfblüten.
Farbe: mattes, mittleres Grün; Das hellere Grün ist eine zweite Färbung im selben Farbbad.
Größe: 180x75cm
Preis: € 22.-

6. Gestricktes Dreieckstuch



Anmerkung: An einer Stelle am oberen Rand war ein Faden gerissen, was ich reparieren konnte. Ich gehe davon aus, dass der Schal ohne Einschränkung benutzbar ist. Hier ist die Stelle (gelber Bereich):



Material: 100% Merinowolle
Größe: 190x73cm
Pflanzengefärbt mit schwarzem Tee, Rot- und Blauholz, brauner und roter Zwiebelschale.
Preis: € 17.- (reduzierter Preis, siehe oben)

7. Handgewebter Schal





Material: Kette (grau): Baumwolle, Schuss (purpur): Sockenwolle (75% Schurwolle, 25% Synthetik). Die Garne wurden von mir handgefärbt.
Größe: 185x32cm (ohne Fransen)
Anmerkung: Ich habe diesen Schal ein paarmal getragen, musste jedoch dann feststellen, dass ich (vermutlich wegen des Synthtikanteils) ihn nicht auf der Haut vertrage. Deshalb möchte ich ihn hier zu einem reduzierten Preis anbieten.
Preis: € 18.- verkauft


8. Handgewebter Schal



Material: Baumwolle und Viskose, Farben: mittleres Braun und Blau, mattes Gelb und roter Kontrastfaden
Größe: 165x30cm (ohne Fransen)
Preis: € 28.- verkauft

9. Garn (Baby Merino von Drops)




Farbe: schwarz
Preis: € 5.- (nur zusammen) verkauft

10. Garn (Baby Merino von Drops)



Farben: grau und rot
Preis: € 1.- pro Knäul verkauft

11. Garn (Alpaca Silk von Drops)



Farbe: erdbeerrot (#7)
Preis: € 2.- (nur zusammen) verkauft

Danke für euer Interesse!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.