Ich nutze diese Gelegenheit auch dazu, das vergangene Nähjahr zu bilanzieren. Als da wären:
1 Wintermantel
1 Frühjahrsmantel
8 Kleider
5 Jäckchen/Cardigans
2 Röcke
1 Sweater
3 Blusen
2 Shirts
2 Tops
2 Nachthemden
1 Pyjama
1 Morgenmantel
1 Jerseyhose
5 Herrenhemden
1 Herrenmorgenmantel
4 Herren-Pyjamahosen
1 Quilt
3 Kissenhüllen
3 Täschchen
3 Kleidungsstücke, upcycled
Das ist ein ganz ordentlicher "Output" und es fällt mir schwer, nur ein Lieblingsteil zu wählen. Ich glaube aber, dass der Wintermantel, den ich bereits im Oktober 2017 begonnen, aber erst im Januar 2018 fertiggestellt habe, ein Lieblingsmodell ist, allein schon, weil ich ihn so oft trage.
Link zum Original-Blogpost |
In dieses Resümee gehört natürlich auch mein Jil Sander-Kleid:
Link zum Original-Blogpost |
Dieser Cardigan war auch ein Glücksgriff, da gut zu kombinieren und oft getragen; davon gibt es insgesamt drei in verschiedenen Farben und Längen:
Link zum Original-Blogpost |
Auch ein Nicht-Kleidungsstück gehört unbedingt hierher, da ich die Stoffe selbst bedruckt habe:
Link zum Original-Blogpost |
Und meine Pläne für 2019?
Bisher habe ich keine gemacht, es könnte aber darauf hinauslaufen, dass ich weniger Kleidung nähen und mich mehr in Richtung textiles Kunsthandwerk orientieren werde. Färben: ja, ich möchte einiges ausprobieren.
Und ich möchte auch endlich einmal wieder töpfern. Das ruht seit mehreren Jahren und will aufgeweckt werden. Eine kleine Keramik-Galerie gibt es sogar hier auf dem Blog - zu erreichen über die Schaltfläche ganz oben.
Vielen Dank an alle, die hier durch Lesen und/oder Kommentieren ihr Interesse an meinen Beiträgen zeigen. Gerade in letzter Zeit habe ich mich über viele sehr nette Kommentare gefreut. Dabei habe ich gedacht, dass die schnellen Herzchen, wie man sie auf Instagram vergibt, das aufwändigere Kommentieren stark verdrängen. Aber vielleicht kommt es zurück - es liegt an uns!
Und - last but not least - allen ein glückliches, gesundes und kreatives neues Jahr!
Der Quilt sieht ja toll aus, ebenso das Jil Sander Kleid.
AntwortenLöschenLG, Heike
Textiles Kunsthandwerk klingt gut, da bin ich gespannt und lese gerne neugierig weiter mit! Alles Gute für 2019! Liebe Grüße Christiane
AntwortenLöschenOh ja, das Kleid und der Mantel sind richtig genial, aber ich ziehe auch vor dem bedruckten Quilt den Hut! Bin gespannt was du nächstes Jahr machst... LG Sarah
AntwortenLöschenWunderschöne Sachen! Die Decke ist ja unglaublich toll!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Sabine
"Textiles Kunsthandwerk" - das hört sich gut an und fügt sich, glaub' ich, in Dein Werken. ich freue mich auf dieses Jahr!
AntwortenLöschenDir alles Gute dafür!
Liebe Grüße
Ines
Eine eindrucksvolle Bilanz! Der Mantel und das Jil Sander Kleid gefallen mir ganz besonders gut! LG und ein gutes neues Jahr für Dich! Kuestensocke
AntwortenLöschenDas Jil-Sanderkleid finde ich ganz besonders und du siehst toll darin aus!
AntwortenLöschenVG, Karen