Samstag, 24. August 2024

Quickie Nr.8 - Handgefärbtes Garn

Jetzt stehen hier drei Quickies hintereinander; das heißt, auf dem Blog war nicht viel los. Na gut, das ist dann halt so.
Ich habe mal wieder Garn gefärbt, diesmal mit Säurefarben, also nichts Pflanzliches. (Das kommt später.)





Verschiedene Rottöne und blau.




Türkis, blau und gelb, das sich mit blau in grün verwandelt hat.

Das Garn ist eine Merino/Seide-Mischung (80/20%) mit einer Lauflänge von 400m auf 100g.
Ich werde das Garn wahrscheinlich verwenden, um Schals daraus zu weben, mit einem einfarbigen Schussgarn.

Vorschau: Kürzlich war ich bei den Jeromins in Mannheim zu einem Breakdown Printing-Kurs. Wenn ich es geschafft habe, wenigstens einige meiner bedruckten Stoffe zu fotografieren, werde ich posten. Der Kurs war jedenfalls toll.

2 Kommentare:

  1. wie schön diese farbwechsel in grün und rosa !
    lieber gruss

    AntwortenLöschen
  2. Das sind sehr schöne Farbschattierungen geworden! Ich bin gespannt auf die gewebten Schals! Und auf Deine Breakdown-Prints, ich hatte auch vor längerer Zeit einen Kurs bei Jeromin gemacht, bei den auch das Breakdownprinting ausprobiert wurde. Sehr interessant! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.