Montag, 26. September 2022

Gewebte Bänder

Beim Treffen der Stoffspielerinnen am letzten Wochenende haben wir uns u.a. auch über das Bloggen unterhalten. Das habe ich als Anschub verstanden, mich mal wieder stärker um meinen Blog zu kümmern.

Also kommt hier gleich etwas Aktuelles.

Ich wollte gern einen Satz gleichartig gewebte Bänder verschenken und habe mich für schmale Exemplare entschieden, die man als Geschenkbänder verwenden kann:


Alle Bänder sind mit meinem Inkle Loom nach dem selben Muster gewebt, nur die Farben sind unterschiedlich. Breite: 1,2cm und Länge: ca. 1,60m.


Wenn man die Bänder für Geschenke verwenden will, ist ein neutrales Papier ratsam - wie z.B. Packpapier:


Denkbar sind auch: Schnürsenkel, als Borte an textilen Accessoires ... Was fällt euch dazu ein?

9 Kommentare:

  1. Ich bekam einige Meter gewebtes weinrotes Band geschenkt, was damit tun? Ich verwendete sie schon mehrfach für Taschenhenkel an einfachen Einkaufsbeuteln, wo nicht genug Stoff für die Henkel abfiel. Sie sind griffig und halten eine Menge aus, da sie fest gewebt sind.

    Gruß von ALeXa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Griffe für Taschen/Beutel sind natürlich eine gute Verwendung, vor allem wenn man sie farblich abstimmen kann.

      Löschen
  2. Liebe Beate, was für hübsche Bänder ! Ich sehe sie als Schmuck auf Kinderkleidung, Anoraks oder Jacken aus festem Wollstoff, inspiriert von den Trachten der Samen. Als Geschenkband sind sie natürlich ganz toll - aber nur für Leute, die so etwas zu schätzen wissen. Liebe Grüße von Tyche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Verwendung als Geschenkbänder habe ich natürlich die Idee, dass man sie immer wieder verwendet und das setzt auch voraus, dass der Beschenkte da mitmacht.

      Löschen
  3. Das sind ganz wunderhübsche Bänder! Danke, dass Du uns welche zum Treffen mitgebracht hast! Ich überlege noch, was es wohl einmal zieren wird. Im Moment liegt es zusammen mit anderen Erinnerungsstücken an meinem Arbeitsplatz. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir das Band gefällt; lass uns wissen, wie du es verwenden willst.

      Löschen
  4. Die Bänder sind sooo schön! Vielen Dank für das tolle Geschenk! Was ich damit mache, weiß ich noch nicht, momentan liegt es da und ich freue mich daran. Es wird sich etwas finden.
    Liebe Grüße
    Christiane (die sich seit Tagen Videos zu Inkle Loom und Brettchenweben anschaut...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha, Inkle und Brettchen also ... da wurde etwas bei dir in Gang gesetzt, scheint mir.

      Löschen
  5. Deine gewebten Bänder sind wunderschön. Auch ich bedanke mich an dieser Stelle für meins (das 3-letzte auf dem Foto). Zunächst gesellt es sich zu meinen textilen Schätzen und ich erfreue mich daran. Ein passender Platz wird sich finden.
    Ich bin schon auf Deinen-Posamenten-Beitrag Ende des Monats gespannt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.