Donnerstag, 26. November 2020

Handgewebte Tischsets

Endlich sind sie fertig: die handgewebten Tischsets, die zu dem Tischläufer passen, den ich im Frühjahr gewebt habe.

Ich habe wieder - es sollte ja zusammen passen - mit verschlungenem Schuss (clasped weft) gewebt und fast die gleichen Garne verwendet. Ein wenig stabiler als der Läufer sollten die Sets ja sein, deshalb habe ich ein "Quilt-Sandwich" gemacht: ein einfarbig dunkelblauer Stoff für die Rückseite, Thermolam als Batting und mein Gewebtes. Den Rückseitenstoff habe ich nach vorn umgeschlagen und so ein Binding gefertigt. Gequiltet habe ich nicht, obwohl ich darüber nachgedacht habe - aber wie? Jetzt bleibt es erst einmal so und soll sich bewähren; ändern kann ich immer noch, wenn nötig.


Idealerweise webe ich noch Stuhlkissen im gleichen Muster. Ein Projekt für die nahe Zukunft.

4 Kommentare:

  1. Ganzganz toll!
    Herzliche Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das passt sehr gut zusammen. Manche Projekte dauern eben, hat bestimmt Spass gemacht, die überschaubar großen Flächen zu weben.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar! Das sieht einfach großartig aus! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.