Sonntag, 14. April 2019

Bon Voyage mit selbstgemachten Koffergurten

Wer schon einmal an der Gepäckausgabe am Flughafen auf einen schwarzen Hartschalenkoffer gewartet hat, hat eine Ahnung, wie viele sich jedesmal in einem Flugzeug befunden haben müssen und einem das Identifizieren des eigenen Stücks schwer machen.



Da hilft doch zur Unterscheidung von der schwarzen Masse ein individueller Koffergurt. Die Idee kam mir, als ich vor einiger Zeit bei den Dekostoffen im Kaufhaus einen Stoff mit Landkartendruck gesehen habe. Damit wollte ich zwei schön häßliche Gurte, die einmal ein Geschenk eines Reiseveranstalters waren, upcyceln. Ich habe also die Schnallen abgeschnitten - aber Vorsicht! Zunächst nur von einem Gurt, damit ich noch eine Vorlage für das wieder Zusammenmontieren hatte; ich hätte das intuitiv nicht gewußt. Mein Stoff ist eher kräftig und liegt dreifach für den neuen Gurt; das sollte ausreichend stabil sein. Rechts und links abgesteppt - und fertig mit minimalem Zeitaufwand.



Los geht's!


Übrigens: Das Kleidungsstück, das so nachlässig auf dem roten Rolli hängt, ist eine Jacke, die ich kürzlich genäht aber hier noch nicht gezeigt habe. Die war fast so schnell fertig wie die Koffergurte, aber das darf ja auch mal sein.

Verlinkt bei HAPPYrecycling.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.