Mittwoch, 5. Oktober 2011

MeMadeMittwoch - Teil 15

Ja, ich mag Blusen; auch heute trage ich wieder eine:


Das ist burda-Modell 108 aus 03-2008. Aus einer preiswerten bedruckten Baumwolle genäht, sollte dies eigentlich nur ein Probemodell werden, um den Schnitt zu testen. Der Test wurde bestanden. Hier noch die technische Zeichnung, vor allem, da man den Kragen im Foto so schlecht erkennen kann:



An diesem Modell mag ich den Kragen, die Taschen und die Ärmelbündchen. Dazu noch ein weiteres Foto, bei dem die Ärmelabschlüsse besser zu erkennen sind:



Der Stoff ist dunkelblau und hat ein unregelmäßiges, kleines Punktmuster in hellgrau. Ich habe die Nähte hellgrau abgesteppt und hellgraue Knöpfe verwendet. Auf dem Foto trage ich die Bluse zu dem Rock von diesem Ensemble.
Ich kann den Schnitt auf jeden Fall empfehlen und werde ihn sicherlich noch einmal nähen.










Kommentare:

  1. also hier musste ich ja unbedingt aufs bild klicken und vergrößern - denn der stoff bzw. das muster ist sehr, sehr schön!

    dazu toll verarbeitet und die bluse steht dir prima!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Und das ist nur ein Probeteil! Lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Probeteil ... den Kragen finde ich auch ganz toll ...
    LG, Birgit C.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag an diesem Modell die den Kragen die Taschen und die Ärmelbündchen. :-)) Eine elgante Kostümjacke, die eine gute Figur macht... aber auch richtig, richtig viel Arbeit!!!

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen