Mittwoch, 4. April 2018

Me Made Mittwoch: in Urlaubskleidung

Ich glaube, dies ist mein erster Me Made Mittwoch-Beitrag direkt aus dem Urlaub. Ich habe Fotos und einen zuverlässigen Internetzugang - Bitteschön:


Zeitig am Morgen des Ostersonntags habe ich noch den neuen Frühjahrsmantel gebraucht, später dann nicht mehr. Es war ein wunderbarer, sonniger Tag in Verona. Dieses Foto ist unverkennbar in der Arena aufgenommen. Ich trage vier selbstgemachte Teile: den neuen Mantel (burdastyle 03-2009-115), einen schmalen Rock aus einem leichten Jeansstoff (hier beschrieben), eine Leinenbluse (hier beschrieben) und den selbstgefärbten Schal (entstanden beim Eco Print-Kurs vor rund einem Jahr).


Viel kann man ja auf diesen Fotos nicht vom Mantel erkennen, deshalb habe ich noch ein etwas aussagekräftigeres Bild von gestern:


Ich fürchte, bei diesem Fotos ging es mir gar nicht vorrangig um den Mantel ... Dass ich in Mailand den Jil Sander Store gefunden habe, fand ich schon sehr passend zu dem Nähprojekt, das ich zuhause zurück gelassen habe.

Die Schnittbesprechung des Mantels folgt, wenn ich wieder zuhause bin. Soviel kann ich schon jetzt sagen: Trenchcoat-Stil, jedoch ohne Koller und einreihig geknöpft, Reverskragen, aufgesetzte Taschen mit Falte und Klappe. Der Mantel war leicht zu nähen und ich kann den Schnitt weiterempfehlen. Vielleicht nähe ich ihn sogar noch einmal aus einem hochwertigeren Stoff und in einer anderen Farbe. Dieser hier füllt jedenfalls bei mir eine Lücke in der Garderobe.

Die vollständige Parade der MMM-Bekleidung aller beteiligten Hobbyschneiderinnen befindet sich heute hier.

12 Kommentare:

  1. Tolles Urlaubsoutfit. Perfekt abgestimmt.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Outfits in perfekter Kulisse.
    Schönen Urlaub weiterhin!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Super schönes Outfit, von Kopf bis Fuß perfekt eingekleidete! LG Küstensocke

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Outfits! In Verona waren wir auf Abschlussfahrt, und da habe ich die schrecklichste Pizza meines Lebens gegessen. Gefühlt bestand die Piazza zu 90% aus Öl. Ich hoffe, sowas wurde Dir erspart und Du hattest einen tollen Urlaub. Auf die Schnittbesprechung vom Trench bin ich gespannt.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Deine Fotos machen Sehnsucht nach Italien! Du zeigst uns ein sehr schönes Outfit, Dein Trench Coat sieht wunderbar aus.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  6. Diese tolle Kulisse und die komplette Kleidung selbst genäht, das ist wirklich toll. Ein Trenchcoat war eigentlich auch immer ein Nähwunsch von mir, aber inzwischen habe ich mir einen kauft, weil es ja doch ein sehr aufwendiges Stück ist. Auf Deine Schnittvorstellung bin ich gespannt.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  7. Das Urlaubsbild in der Arena ist wunderschön - Dein Outfit absolut stimmig. Der helle Mantel schaut sehr gut aus - ich bin auf die Details und die Schnittbesprechung gespannt. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  8. O der Mantel, der Rest ist auch toll aber der Mantel steht dir ausgezeichnet.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Da bist Du perfekt für Verona gekleidet, besonders der Mantel ist toll.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  10. Dein Mantel sieht toll aus und die farbenfrohe Bluse gefällt mir sehr. Ich erinnere mich an eine Traviata in der Arena von Verona mit Kulissen, die in Gewitterböen schwankten und einem Abbruch wegen Platzregen nach dem 2. Akt irgendwann in den 70ern! Eine absolut phantastische Kulisse für Deine Aufnahmen.
    Viele Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate,
    ganz toll macht sich Dein Mantel (und natürlich auch die anderen tollen Teile) in Norditalien. Leider stagniert mein Trench, da meine Nähmaschine seit 3 Wochen zur Reparatur ist (zum Glück noch in der Garantiezeit). Euch weiterhin einen schönen Urlaub und gute Heimfahrt.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.