Sonntag, 17. März 2013

Siebensachens Seiten-Stiche: Dies und das


1. 50ster MMM:
Am letzten Mittwoch hatte ich meinen fünfzigsten MMM-Beitrag und ich glaube, ich habe dabei kein Kleidungsstück mehrmals gezeigt. Das war einfach meine persönliche Entscheidung. Nun habe ich beschlossen, mich beim MMM rarer zu machen und meine Schwerpunkte auf andere Dinge zu verlagern. Dank an den MMM, denn er hat mich in der Welt der Nähblogs bekannt gemacht. Die Suche nach einem Austausch mit anderen Hobbyschneiderinnen hat mich ja vor gut zwei Jahren dazu veranlasst, diesen Blog zu beginnen und das Mitmachen beim MMM war dann lange ein wichtiges Standbein.

2. Sammlung der besprochenen Schnitte:
In diesem Zusammenhang habe ich die Auflistung meiner MMM-Beiträge aufgelöst und in eine Liste aller hier im Blog besprochenen Schnitte überführt. Man kann diese Sammlung oben unter dem Header anklicken.

3. Auflistung der Beiträge bei den Stoffspielereien:
An der gleichen Stelle gibt es (schon länger, aber ich weise jetzt noch einmal darauf hin) eine Liste zum Thema "Stoffspielereien".

4. Sicherheitsabfrage:
Ich habe inzwischen die Sicherheitsabfrage bei den Kommentaren wieder eingeschaltet, weil ich in letzter Zeit relativ viel Kommentar-Spam erhalten habe. Ich werde es auch mal wieder ohne probieren und schauen, was passiert. Bitte um Verständnis; auch wenn das Kommentieren ein wenig umständlicher wird: jeder Kommentar ist willkommen und man muss nirgends angemeldet sein, um einen Kommentar abzusetzen.

5. Sew Along:
Ich überlege hin und her, soll ich oder soll ich nicht. Also jetzt doch: wer hat Lust an einem Sew Along zum Thema "Eine Jeansbluse nähen" teilzunehmen? Mir schwebt vor, den Schwerpunkt auf die persönliche, individuelle Gestaltung (Schnittdetails, Stoffe etc.) zu legen. Zeitliche Dimension: Beginn nach Ostern, Fertigstellung Ende April/Anfang Mai. Bei Interesse, kann ich gern noch ausführlicher meine Ideen darlegen.

Kommentare:

  1. 50 selbstgenähte Kleidungsstücke, wahnsinn!
    Beeindruckend auch Deine Mühe Deinen Blog neu zu ordnen, danke.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  2. Das ist natürlich ein schöner Überblick und auch noch geordnet nach Schnittquellen.Sehr fleißig hast du genäht.Da komme ich bei Gelegenheit sicher nachschlagen.
    Lieben Dank für das Papiertextlienbuch.Es ist zwar nicht in meinem Besitz, abr ich kenne es.
    Viele Grüße kaze

    AntwortenLöschen