Donnerstag, 15. Januar 2015

Neu: Keramik Galerie

Ich habe eine Galerie eingerichtet, die einige meiner Keramikarbeiten aus zurückliegenden Jahren zusammenfasst. Um dorthin zu gelangen, bitte oben das entsprechend benannte Top-Tab anklicken.
Wenn ich neue Bilder hinzufüge, werde ich hier im Blog darüber informieren.



Die Geschichte dieser Raku-Kugel, die auch in der Galerie zu sehen ist, muss ich allerdings jetzt kurz erzählen:
Als ich die Kugel entworfen und geformt habe, hatte ich zwar eine vage Idee, dass ich so etwas einmal im Netz gesehen haben könnte, aber mehr Erinnerung hat mein Gedächtnis in dem Moment nicht geliefert. Erst geraume Zeit später, als ich wieder einmal auf Jana Muchalskis Blog unterwegs war und mir ihre Keramikarbeiten angesehen habe, fiel mir auf, dass sie praktisch genau die gleiche Kugel gemacht hatte. Daher stammte also die Idee in meinem Kopf!

Liebe Jana, danke für die Anregung. Da die Kugel in meinem Privatbesitz ist, darf ich dein Einverständnis für diese Kopie nachträglich voraussetzen.

Kommentare:

  1. Tolle Kugel, auch die Oberfläche gefällt mir sehr.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Wunderwunderschön!
    LG AnneK

    AntwortenLöschen