Sonntag, 5. Januar 2014

Me Made Mittwoch - Special: Lieblingsmodell 2013

Der Me Made Mittwoch-Blog ruft die Hobbyschneiderinnen auf, das Lieblingsmodell des gerade vergangen Jahres zu benennen:
"Was habe ihr besonders gerne getragen? Was ist euch besonders gut gelungen? Welches Kleidungsstück war für euch etwas Besonderes? Welches war euch besonders wichtig, in welchem fühltet ihr euch besonders wohl? (Zitat aus Lucys Einleitungspost).

Meine Wahl fällt auf ein praktisches Kleidungsstück. Ich habe erst einmal nachschauen müssen, wann ich meine Trench-Jacke genäht habe - ja, in 2013 - gefühlt habe ich sie schon länger. Wahrscheinlich weil ich sie so oft getragen habe.



Die Trench-Jacke (Link zur Schnittbesprechung) hat mich stetig durch das Jahr begleitet. Im Alltag, vor allem bei meinen Fahrradfahrten zum Arbeitsplatz, auf Reisen und auch noch bei Temperaturen nahe dem Gerfrierpunkt, solange ich etwas Warmes darunter trage. Gestern hatte ich sie an, als ich bei 3°C auf dem Rad zum Supermarkt gefahren bin.

Als ich die bereits veröffentlichten Beiträge zum MMM-Special durchgesehen habe, ist mir aufgefallen, dass dort bereits drei Trenchs als Lieblingsmodell 2013 benannt worden sind: von Lucy, von Siebenhundertsachen und von Katarina. Freut mich.

Kommentare:

  1. Tolle Jacke und toller Ursprungspost. Vielen Dank für die Tipps, da ich fürs Frühjahr auch gerne eineTrench(jacke) hätte, merke ich mir den mal...
    LG, C.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine tolle Jacke. Leider gehören Jacken bei mir immernoch zu den Kleidungsstücken vor denene ich großen Respekt habe. Da traue ich mich wirklich nicht ran. Aber wenn man danach so ein tolles Resultat hat.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ja, diese Trenchjacke ist ein wahres Meisterstück, sie steht Dir auch richtig gut. Ich freue mich auch, wenn ich wieder loslegen kann. Das Nähen geht ja schon wieder, aber mit dem Zuschneiden gibt's noch Probleme. Ganz lieben Dank auch für Deine Wünsche.
    Dir eine schöne, kreative Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Jacke!! Kein Wunder, dass sie dein Lieblingsstück geworden ist.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen