Mittwoch, 13. April 2011

Me Made Mittwoch - Teil 5

Ich trage heute eine Wickeljacke aus einem grau-beige changierendem Feinstrick. Das Material ist eine Mischung aus Leinen und Baumwolle und trägt sich fantastisch. Ich habe die linke Stoffseite im unteren Bereich ab Taille und an den Ärmelabschlüssen als Effekt eingesetzt (was, wie ich fürchte, auf dem Foto nur schlecht zu erkennen ist).
Darunter trage ich ein Shirt, das ich gestern genäht habe (Ottobre 2-2011-1) und das dem Gesamtoutfit eine kräftige Farbnote geben darf. Was es zum Shirt zu sagen gibt, folgt in einem späteren Post.



Da von vorn kaum sichtbar, darf das Shirt hinten noch ein wenig blitzen.

Wenn der Schnitt des Jäckchens interessiert, kann ich noch nachschauen - jetzt auf die Schnelle habe ich es nicht parat.*

MMM Teil 4 vom 6. April ist hier; dort sind auch die Links zu allen früheren MMMs.

* Nachtrag: Ich kann leider den Schnitt weder identifizieren noch in meinen Ordnern finden. Zu dumm. Aber man kann sicherlich einen ähnlichen finden, wenn man bei den üblichen Verdächtigen sucht.
Eine andere Möglichkeit wäre, z.B. die Wickeljacke 131 aus dem burda-Januarheft zu verlängern und einen Schalkragen wie in Modell 127 aus burda 12-2008 einzuarbeiten.






Kommentare:

  1. Ein tolles Jäckchen! Mich interessiert der Schnitt sehr!
    Liebe Grüße von Frau Kirsche

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, mich auch! Die Jacke ist so praktisch-schick. Bestimmt zu vielen Dingen zu kombinieren und daer eher mal Praktisch mal Schick.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr schick aus und auch bequem, gefällt mir. Ich stehe ja eh auf dieses helle grau, und mit dem Shirt drunter ist es prima kombiniert.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke gefällt mir gut, und mit dem Shirt eine tolle Kombination.

    LG Britta ☺

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir auch sehr gut. Mich würde auch der Schnitt interessieren.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schicke jacke! Gefällt mir sehr gut! Vorallem kann man so ein Teil auch immer toll wandeln - von sportlich bis elegant!
    Wirklich schick!!!

    Liebe Grüße von der Honigbärenbiene

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Wickel-kleider und- jacken gleichermaßen. Und grau sowieso.
    Wirklich ein tolles tragbares outfit!

    Christel
    (meines Wissens nach gänzlich ohne französische Vorfahren ;o) - aber ich liebe Frankreich...)

    AntwortenLöschen
  8. wow...tolle jacke! steht dir richtig gut:-)

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Tut mir leid: Info zum Schnitt ist negativ. Siehe oben.
    Auch und gerade LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  10. Ach schade, dass du den Schnitt für die tolle Jacke nicht mehr identifizieren kannst - wobei du natürlich recht hast, mit etwas Mühe kann man sich den auch selbst basteln. Auf jeden Fall ein prima Stück.

    AntwortenLöschen