Wie oft habe ich hier auf dem Blog schon gesagt, dass ich öfters posten will? Und es dann doch nicht gemacht habe. Zum Teil lag und liegt es daran, dass mir meist ausführlichere Posts vorschweben, mit viel Text und ordentlichen Fotos. Das alles braucht Zeit und die nehme ich mir inzwischen seltener.
OK, jetzt will ich es mal so versuchen: kürzere Posts mit weniger Fotos aber die mit Sorgfalt gemacht und ausgesucht. Thematisch möglichst mit einem kleinen Ausrufezeichen.
Ich werde diese Posts „Quickie“ nennen und heute gibt es den ersten in einer Nullnummer. Mein Plan: Im nächsten Jahr möchte ich dann jeden Monat einen Quickie-Post veröffentlichen.
Quickie Nr. 0
Im letzten Jahr habe ich mal mit Stoffstreifen gespielt, die ich zuvor zum Binden von Eco Print-Rollen (in diesem Post ganz gut zu sehen, wenn man ein wenig scrollt) verwendet habe. Diese Bänder haben durch den Färbeprozess natürlich auch Farbe abbekommen und behalten. Diese Farbspiele fand ich so schön, dass ich die Streifen zunächst für Geschenkbänder vorgesehen hatte. Einige Streifen habe ich nun auf passende Länge geschnitten, für mehr Stabilität auf Ripsband genäht, zur Hälfte gelegt und Metall-Endstücke für Schlüsselanhänger an den offenen Enden befestigt.
Das schaut dann so aus:
Der Stoff ist eine weiße baumwollene Tisch- bzw. Bettwäsche mit Webmuster, den ich einfach in Streifen gerissen habe. Der Stoff ist dicht gewebt und franst nur minimal, so dass ich die Streifen offen aufgenäht habe.
Diese Schlüsselanhänger werden, zusammen mit anderen selbstgemachte Kleinigkeiten, demnächst bei einer Weihnachtsfeier verschenkt.