Mittwoch, 23. November 2016

Me Made Mittwoch: Neue Trench-Jacke nach bewährtem Schnitt

Endlich habe ich sie genäht. Die Trenchjacke aus Wollstoff nach meinem bewährten Schnitt: burdastyle 03-2009-119. Die erste Jacke aus einem Baumwollstoff habe ich im Frühjahr 2013 genäht und hier im Blog vorgestellt. Diese Jacke hat sich sehr bewährt; ich habe sie gern und viel getragen. Da entstand rasch der Wunsch nach einer stärker wärmenden Version aus einem Wollstoff.

 

(Oh, ich glaube, ich hätte die Fotos stärker aufhellen müssen.)

Zur Jacke trage ich einen meiner EcoPrint-Schals (auch ein Wollstoff) und unter der Jacke:


Ein Wickeljäckchen ebenfalls nach bewährtem Schnitt (burdastyle 12-2006-118) und - last but not least - eine Kette mit einer selbstgemachten Rakuperle.

Zur Trenchjacke gibt es noch ein paar Anmerkungen, die ich nachreichen möchte. Ich werde sie auch beim ausführlichen Nähbericht der ersten Jacke mit einfügen, da sie für beide Versionen der Jacke zutreffen.

Nun verlinke ich mich mit meinem Post beim MMM-Blog, wo allwöchentlich selbstgemachte Kleidung an der Frau gezeigt wird.

Kommentare:

  1. Wie toll Schnitt und Stoffdessin bei dem Wickelshirt zusammenpassen! Auch die Jacke sieht so professionell aus, wie gekauft. Schön! Regina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja memade von Kopf bis Fuß. Die Jacke ist wunderbar, Trench-Optik mag ich besonders gern leiden. Das schaut einfach immer klasse aus, so vollständig. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Eine Neuauflage deines tollen Trenchs; wie schön.
    Deinen Trench habe ich damals schon still bewundert; die Jacke sieht so perfekt aus und das Nachfolgemodell gefällt mir auch wieder ausgezeichnet.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wow die Trenchjacke sieht ja wunderschön aus und toll genäht. Aber die Farbe ist natürlich auch ein Hit.
    Lg, Beccy

    AntwortenLöschen
  5. Die Trenchjacke ist genau so perfekt wie das Baumwollmodell. Irgendwann muss ich mich auch an einen Trench wagen.
    Auch dein Jäckchen untendrunter und die Kette finde ich sehr schick.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Bin begeistert! So eine tolle Jacke! Schöne Farbe und ein super Schnitt! Einfach perfekt! Werde gleich noch das andere Modell nach diesem Schnitt anschauen! Viel Spass beim Tragen, Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist perfekt, eine gute Idee, sie auch aus Wolle zu nähnen, zumal sich der Schnitt ansich ja schon bewährt hatte. Ich habe einen Trenchcoat genäht, trage ihn aber sehr selten, da ich in der Übergangsphase eher Hosenträgerin bin, ich glaube, aus dem Mantel wird noch eine Jacke.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  8. Eine traumhafte Jacke! Der Schnitt wirkt super in Rot. LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Jacke!
    Dunkle Stoffe zu fotografieren ist wirklich nicht einfach, aber man kann es trotzdem gut erkennen.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderbare Jacke! An solch ein aufwändige Projekt hab ich mich noch nicht gewagt ...
    Auch das Shirt gefällt mir sehr, der Stoff passt dafür perfekt.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  11. Eine schicke Jacke mit vielen Details. Alles sieht sehr akkurat aus.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  12. Der Trenchcoat mit einem Wollstoff zu nähen ist eine gute Idee und ist richtig toll und schick geworden.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen