Montag, 28. Januar 2013

UFO - Angriff - Zweiter Zwischenstandsbericht

Der Rock ist fertig.



Hm, ich bin mir nicht sicher, ob sich das gelohnt hat. Das Kunstleder ist doch eher steif und ich weiß nicht, ob ich mich in diesem Rock wohl fühlen werde. Vielleicht hätte ich meine Zeit sinnvoller verwenden sollen. Ein schönes (gekauftes) Oberteil zum kombinieren habe ich allerdings - vielleicht hilft das.
Trotzdem noch der Vollständigkeit halber die Infos zum Modell:
Schnitt: burdastyle 12-2004 Mod. 140 (verlängert)
Der Zipper hat einen Untertritt bekommen, damit die Zähnchen Bein und Strumpfhose schonen.



Material: schwarzbraunes Kunstleder in Antikoptik vom Stoffhaus am Kö in Kassel
Zipper: von einem ausrangierten Kleidungsstück recycelt.

Eine weitere Zwischenstands-Meldung: das Shirt mit Patchwork-Vorderteil ist bis auf den Halsausschnitt fertig und wird nächste Woche gezeigt. Dann kommen die aufwändigeren Projekte (Trapunto-Jacke und Quillt). Ich werde sie angehen, aber wahrscheinlich nicht in der hier vorgegebenen Zeit fertig bekommen. Aber es darf ja auch länger dauern.

In Miss Margerites Blog sind alle andern Beiträge zur Aktion "UFOs - wir machen euch fertig" verlinkt.




Kommentare:

  1. Hm, leider weiß man das ja beim Nähen oft erst hinterher, ob's einem steht oder taugt (ging mir bei meinem UFO-Rock ja nicht anders). Andererseits würde ständig das schlechte Gewissen an einem nagen, wenn's ein UFO bleibt. Dann lieber fertignähen und guten Gewissens TfTen oder recyclen.

    AntwortenLöschen
  2. Tragebilder zum Rock gibt es hoffentlich beim nächsten Me-Made-Mittwoch!
    Denn die Fotos schauen sehr vielversprechend aus.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Ach menno. Meist hat es ja auch nen Grund, das ein Teil überhaupt erst zum UFO geworden ist. Aber vielleicht kannst du dich mit dem Rock noch arrangieren, chick sieht er nämlich aus!!
    Ciao
    Constance

    AntwortenLöschen
  4. Ich find den Rock auch klasse - hoffentlich wird er mit dem neuen Oberteil für dich tragbar. Sonst gleich einer neuen Bestimmung zuführen. ;)
    VLG Ena

    AntwortenLöschen