Freitag, 5. Juni 2015

Probefärbung: Padouk

Im Blog Pflanzenfarben 2015 habe ich einen Beitrag veröffentlicht, der das Ergebnis einer Probefärbung mit Padoukholz zeigt. Mit diesem Holz beteilige ich mich an einem Färbeprojekt, bei dem sieben Teilnehmer sieben verschiedene Färbungen vornehmen. Am Ende wird die gefärbte Wolle so unter den Färbern verteilt, dass jeder sieben verschiedene Farben hat. Das Projekt zieht sich über das ganze Jahr und ich bin gespannt auf die Berichte der Färber und die Farben der Garne.

Hier ein erster Eindruck:


Für weitere Informationen bitte dem Link oben folgen.

1 Kommentar:

  1. Ein schönes Ergebnis. Besonders gut gefällt mir auch dr Stoff, auf dem die Wolle liegt.
    LG ella

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.