Mittwoch, 24. Juni 2015

Me Made Mittwoch: Rock und richtig alter Pullover

Das Sommerwetter in Deutschland: zu warm, zu trocken, zu kalt, zu nass.
Das Wetter wird in den MMM-Beiträgen (heute hier verlinkt) ziemlich oft thematisiert. Bei mir drückt es sich heute darin aus, dass ich wieder zum Pullover gegriffen habe. Und der ist richtig alt; ich muss schätzen: 20 Jahre?



Aus einem türkisfarbenen Baumwollgarn in einem Muster gestrickt, das mir heute immer noch gefällt.



Dass dieser Pulli immer noch lebt, liegt aber auch daran, dass ich ihn etliche Jahre gar nicht getragen habe. Der sandfarbene Rock ist eigentlich ein klassischer schmaler Schnitt, bei dem ich die Abnäher bis nach unten durchgeschnitten habe. Zusätzlich habe ich die vordere mittlere Rockbahn noch einmal geteilt, so dass ich vorn fünf und hinten (wegen der Mittelnaht) vier Bahnen habe. Etwas unorthodox, aber warum nicht? Alle Nähte sind doppelt abgesteppt; das mache ich gern, wo immer es sich anbietet. Der Stoff war mal eine spontane Entscheidung, da mir die Materialzusammensetzung so gefallen hat: Leinen mit Seide. Im Nachhinein habe ich bedauert, nicht mehr Stoff gekauft zu haben, denn ein leichter Blazer wäre auch schön gewesen. Zumal ich so wenig Ensembles im Schrank habe.

Die auffällige Kette ist (leider) nicht me made. Sie besteht aus Hornkugeln und ich habe sie einmal in Südfrankreich auf einem Markt gekauft. Ich trage sie heute tatsächlich zum ersten Mal.



Kommentare:

  1. Dein Pulli ist zeitlos schön, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus zusammen, der Pullover hat auch genau die richtige Länge zum Rock.
    Lachen musste ich wegen deiner Kette - ich hatte auch schon solche Schmuckschätze aus dem Urlaub, die bei mir erst mal geruht, bis ich sie getragen habe.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. 20 Jahre? - Das ist doch gar nicht sooo alt! Unstrittig aber die Tatsache dass er supergut aussieht. Die gesamte Kombi: Alles passt - alles perfekt!

    Bin übrigens auch so jemand der am liebsten überall absteppt. Allein schon, weil das Bügeln des gewaschenen Stücks dann einfacher ist.

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  4. Bei dem tollen Stoff hätte ich auch zugeschlagen. Materialzusammensetzung als auch die Farbe finde ich toll und zusammen mit dem Pulli ein wunderbares Outfit.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ist das nicht toll, dass Du den Pulli immer noch hast, er noch intakt ist und Dir nach wie vor wie angegossen passt! Wahnsinn! Und sooo schön in türkis, ich bin begeisert. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen beide Teile und sie passen sehr gut zusammen! Der Pullover hat einen sehr schönen klassischen Schnitt! Da kann man ihn auch locker noch weitere 20 Jahre tragen ;-).
    Einen Blazer aus Deinem Leinen-Seiden-Gemisch hätte ich mir als Kombi noch sehr gut dazu vorstellen können und es wäre im Sommer bestimmt ein hervorragender Tragekomfort gewesen. Aber hinterher ist man immer klüger.
    LG von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ist das toll, dass Du diesen Pulli noch hast - er ist aber auch wirklich zeitlos schick und passt sehr gut zu dem Rock! Bei manchen Teilen lohnt es sich, sie ewig aufzuheben, da man sie immer mal wieder gerne trägt!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  8. Dein Pulli ist immer noch sehr schön! Die Kombination mit dem Rock steht Dir sehr gut! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Beate,
    Deine heutige Kombination gefällt mir sehr, wie füreinander gemacht. Die Kette ist ein richtige I-Tüpfelchen. Solch einen Pullover könnte ich mir auch gut aus der Wolle vorstellen, die Du bei unserem letzten Nähen gefärbt hast, die Farbe fand ich ganz phantastisch.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Hübsche Kombination für einen kühlen Sommertag, besonders dir frische Farbe des Pullis gefällt mir.
    Schön, dass du den Pullover wieder neu entdeckt hast; ist für mich auch ein Stück, das nie aus der Mode kommt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ein Outfit ist ganz nach meinem Geschmack. Die Farben gefallen mir sehr gut und stehen dir ausgezeichnet.
    Die Kette ist viel zu schade, um im Schrank zu liegen. Sie passt so gut dazu. Der Pulli ist von der Farbe und auch vom Muster top aktuell. Wie schön, dass er noch da ist.

    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Kombination. Ich finde es auch schön ältere Dinge wieder vorzuholen und meistens ist was im Schrank.
    LG schurrmurr
    Blog für selbstgemachtes

    AntwortenLöschen