Montag, 13. April 2015

Fast vergessen: Die letzten Eco Prints vom vorigen Jahr

Vier Schals lagen fast vergessen aber gut geschützt - und beschriftet! - in einem Karton:



Eco Prints auf Stoff sollen ja vor dem Ausspülen eine Zeitlang ruhen. India Flint behauptet das jedenfalls in ihrem Grundlagenbuch Eco Colour. Meine vier Schals dürften ein Dreivierteljahr geruht haben. Gut, dass ich eine Notiz dazugelegt habe, denn ich hätte mich nicht erinnern können, was damit zu tun ist. Nun habe ich sie gespült und wieder gebügelt und erfreue mich an den schönen Blätterdrucken:


Im Detail:


 

 

(Klick=größer)

Jetzt beginnt die neue Färbesaison, sowohl für Eco Prints als auch für Garne und Stoffe in der Färbeflotte. Zu Jahresbeginn habe ich mich beim Färbeprojekt von Pflanzenfarben 2015 angemeldet, wo ich Neues ausprobieren werde. Auch bei den Eco Prints habe ich vor, ein wenig zu experimentieren.
Ich werde berichten.

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon immer mal ganz neidvoll auf deine tollen Eco-Prints geschaut. Und letztens hatte ich durch Zufall welche in der Hand. Und die Gelegenheit, einen Workshop dazu zu machen. Bis gerade eben habe ich noch überlegt, ob ich den besuche oder nicht, aber deine tollen Drucke machen mir die Entscheidung dafür ganz einfach...
    Einfach toll!

    AntwortenLöschen