Donnerstag, 1. Januar 2015

Neujahrswünsche und Pläne für 2015

Ich wünsche allen ein inspiriertes und kreatives Jahr 2015.




Ich habe versucht, einige hobbybezogene Gedanken, Wünsche und Pläne für das neue Jahr zusammenzustellen. Die Reihenfolge stellt keine Gewichtung dar und da die Liste wahrscheinlich auch noch nicht vollständig ist, werde ich sie möglicherweise ergänzen. Ich erhoffe mir, dass sie in veröffentlichter Form ein stärkerer Ansporn ist, als ein Zettel, der nur an meiner Pinnwand hängt.

  • Unfertige Arbeiten zu Ende bringen; allen voran den Quilt, den ich beim Herbstquilt Sewalong begonnen habe. Dann sollte ich endlich das Shirt in Alabama Chanin-Technik, das ich im Mai bei den Stoffspielereien gezeigt habe, fertigstellen. Zwei Lagen Interlockjersey übereinander ist genau das, was ich zu dieser Jahreszeit gut tragen kann. Und da ist noch die vor über einem Jahr begonnene Chanel-Jacke.
  • Weitere unfertige Arbeiten: Rock aus schwarzem Wollstoff nach diesem Schnitt; eine Bluse, beim letzten Nähtreffen begonnen; selbstkonstruierter Rock mit asymmetrischem Drapé nach einer Anleitung aus der Damen-Rundschau. Eigentlich eine spannende Arbeit, aber auch sie liegt seit Monaten im Regal. Ein Sommerrock aus Stoff mit Eco Print liegt zugeschnitten in einem Karton und wartet auf Fertigstellung. Da wäre noch mehr ...
  • Ungeliebt aber zuweilen nötig: Änderungen. Zwei Mäntel kürzen. Dringend, da Wintermäntel.
  • Endlich die MacBook-Hülle nähen, für die ich bereits vor einiger Zeit ein tolles rotes Leder gekauft habe.
  • Und generell: vorrangig vorhandene Stoffe verarbeiten.
  • Einen weiteren Flohmarkt posten. Ich habe einige Stoffe und genähte Kleidung, die ich gern weitergeben möchte.
  • Ich habe mich bei einem Färbe-Projekt angemeldet (Link) und bin sehr gespannt auf Verlauf und Ergebnis und auf den Austausch mit den Färbekollegen. Ob es mir gelingen wird, 1kg Wolle zusammen zu färben?
  • Darüber hinaus möchte ich wieder Eco Prints machen und Stoffe mit Pflanzenfarben färben, damit ich irgendwann einen Quilt daraus machen kann.
  • Ich habe alle nötigen Materialen da, um Stoff zu marmorieren. Wann mache ich das endlich mal?

  • Ich möchte auch wieder töpfern, zumal ich inzwischen einen guten Arbeitsplatz dafür habe. Zur Einstimmung werde ich hier im Blog demnächst Arbeiten aus der zurückliegenden Zeit zeigen.

1 Kommentar:

  1. Eine gute Idee, um sich bei der Stange zu halten, außerdem wirst du Spannendes zu zeigen und zu berichten haben.
    Viel Erfolg bei der Umsetzung wünsche ich dir!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen