Samstag, 26. April 2014

Flohmarkt - Teil 5

Ich habe kürzlich meine gesammelten Ausgaben der "Damen-Rundschau" ausgemistet und einige Schnittmusterbögen mit Modellen gefunden, für die ich selbst keine Verwendung habe und deshalb abgeben möchte.
Es handelt sich dabei immer um Schnittmuster ohne Nähanleitung und die Modelle sind nur als Skizze dargestellt. Um damit arbeiten zu können, braucht man neben ein wenig Vorstellungsvermögen ausreichend Näherfahrung, um auch ohne Anleitung zu wissen, wie man das Modell zu nähen hat. Für einige Modelle gibt es zusätzlich Anleitungen für eine Schnittkonstruktion.
Ich gebe die Schnittmuster kostenlos ab; möchte jedoch um einen adressierten und mit € 1,45 frankierten Din A 4-Umschlag für den Versand bitten. Interessenten melden sich bitte über eMail - die Adresse findet sich im Profil. Ich teile dann meine Adresse mit, sobald der Empfänger feststeht. Falls das Echo auf die Schnitte groß sein sollte, werde ich evtl. auslosen.

Dies sind die Schnittmuster:

1. Kombimode - Business-Look für starke Frauen

Schnittmuster für Rock, Shirt, Bluse, Hose, Raglanjacke und Kurzmantel in Gr. 44-54 (jedoch nicht jedes Modell in allen Größen).


2. Trachtenjacken

Vier Schnittmuster für Jacken im Trachtenstil. Größen 36-46; jedes Modell ist in zwei Größen auf dem Bogen.


3. Russische Trachten

Drei russische Trachten und drei weitere Modelle: Kurzmantel im Military-Stil, Wickeljacke im China-Stil und ein schmales Kleid. Größen 36-44, jedes Modell in zwei Größen.


...ist abgegeben.


4. Dirndl für Mädchen

Fünf Modelle, jeweils in Größe 140 und 152.


5. Dirndlkleider für Mädchen

Vier Modelle in jeweils drei Größen von 98-128. Hier habe ich nur den Schnittmusterbogen, keine extra Skizze.






1 Kommentar:

  1. Guten Tag,
    ich interessiere mich für das Schnittmuster 3. Ist dieses noch zu haben?
    Liebe Grüße
    Alena

    AntwortenLöschen