Mittwoch, 30. Oktober 2013

MeMadeMittwoch - Top mit Eco Print

Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit, mit meinen Eco Print-Arbeiten an einer Ausstellung teilzunehmen. Dazu habe ich mich passend angezogen:


Das Top ist das verkürzte Kleid von Schnitt 14 aus Ottobre 2/2013. Ich habe es gewählt, weil ich meinen Print auf Dupionseide möglichst wenig zerschneiden wollte, habe dann aber trotzdem das Vorderteil mit einer Mittelnaht zugeschnitten, weil ich auf diese Weise das Muster besser ausnützen konnte. Mit der Passform des Tops bin ich sehr zufrieden: die Brustabnäher saßen auf Anhieb an der richtigen Stelle und die Armausschnitte fallen genau so aus, wie ich es mag (nicht zu weit für unerwünschte Einblicke aber genug Spielraum für Bewegungsfreiheit und Schwitzfleck-Vermeidung). Der Schnitt ist also bei mir vermerkt zur Verwendung auch als Kleid.
Die Kaufhose, die ich dazu getragen habe, brauche ich hier nicht weiter zu erwähnen.

Aber das Top muss man natürlich aus der Nähe sehen:

von vorn
(oben Eukalyptusblätter und unten Blätter vom japanischer Ahorn)

von hinten
(oben Blätter und Blütenkätzchen der Esskastanie und unten Ahornblätter)

Zum Top passt farblich perfekt das aus selbst gefärbter Wolle gehäkelte Tuch, das ich hier schon einmal gezeigt habe:



Die vielen anderen Beiträge zum heutigen MeMadeMittwoch kann man hier anschauen. 





Kommentare:

  1. Sieht sehr hübsch aus, dein Top. Gefällt mir gut!
    Schöne Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Deine Eco-Print - Werke sind großartig und zwar in zweifacher Hinsicht; der Druck ist toll unddie Werkstücke die entstehen finde ich auch wunderbar. Das Top ist ein schönes Beispiel. Danke fürs Zeigen.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  3. Der zarte Druck ist wunderschön und das passende Tuch zum Top begeistert mich auch.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich mich dem Lob nur anschließen. Das Top, aber auch Deine anderen Werke sind einfach zauberhaft!
    Ich habe in letzter Zeit viel zu wenig mit Stoff und Farben experementiert und hoffe, das in Kürze ändern zu können.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :-)

    deine Eco Prints gefallen mir so gut(serh liebevoll gestaltete besondere Stücke), dass ich mir gleich dieses neulich vorgestellte Buch bestellt habe. Ich färbe ja bisher nur mit Pflanzen, habe aber eco print mir für nächstes Jahr mir auch mal vorgenommen. Deinen blog mag ich übrigens sehr gerne, finde ihn sehr inspirierend.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wunderschön geworden!

    Und so passend zur Jahreszeit.

    Meine Bewunderung!

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön! Der Druck ist ja ganz besonders toll geworden!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  8. Dank an alle für die netten Worte. Und, Anne: bin schon gespannt auf deine Eco Prints im nächsten Jahr.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  9. Die Drucke sind schon für sich sehr schön, aber noch besser finde ich, wie sie auf dem Top zur Geltung kommen. Die Anordnung ist sehr gelungen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen