Mittwoch, 5. September 2012

MeMadeMittwoch - Teil 42

Die vielleicht letzten Anstrengungen des Sommers wollen genutzt sein, um noch einmal Sommerkleidung zu tragen. So auch heute (oder ehrlicherweise: gestern).



Ich trage hier einen kurzen, schmalen Rock aus einer naturfarbenen Baumwolle. Wie er zu dem Motiv an der Saumkante gekommen ist, kann man hier nachlesen. Ja, dieser Rock ist ein Dauerbrenner und unverwüstlich; ich habe damit sogar schon Gartenarbeit und Hausputz gemacht. Das Oberteil, ein Shirt aus bedrucktem Baumwolljersey, ist auch einer meiner Favoriten in diesem Bereich. Genäht nach meinem Standard-Shirtschnitt, der immer passt. Die Farbgebung finde ich absolut glücklich, denn das Shirt passt zu schwarz, blau, zur Jeans und - wie man sehen kann - auch zu naturfarbenen Unis. Die reine Baumwolle trägt sich m.E. viel angenehmer als Viskose und selbst ohne Beimischung von Elasthan ist dieses Shirt auch nach vielen Wäschen immer noch formbeständig wie am ersten Tag.

Der Schmuck, den ich dazu trage, habe ich leider nur selbst gekauft (im Urlaub). Ein Ring aus Horn und eine Kette nebst passenden Ohrringen aus Muschel.

Was der MeMadeMittwoch ist, kann man hier nachlesen und alle anderen heutigen Posts aus der Nähgemeinde hier anklicken.
Ein dickes Danke an die MMM-Crew, die sich mit dem Blog viel Arbeit macht. Aber: was wären wir inzwischen ohne?



Kommentare:

  1. Das Shirt ist wirklich wunderschön.
    Schlicht und doch edel - es steht dir ausgezeichnet und die Farben finde ich sowieso absolut klasse.

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Kombination, natur-Rock und buntes Shirt. Das passt perfekt zusammen und steht Dir ausgezeichnet. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Ich nenne dein Oufit heute jetzt mal ganz hochtrabend ein perfekt vollendete Gesamtkombination! :)
    Wirklich, ich finde es passt alles so super zusammen. Ein 'kopfloses Foto' hätte heute vom Ganzen etwas fehlen lassen.
    -- Hat sich die Applkation auf dem Rock also längerfristig als haltbar und strapazierfähig erwiesen?

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das dicke Lob. Ja, die Applikation hält; ich drehe den Rock auf links und stecke ihn zum waschen in einen Waschbeutel.

    AntwortenLöschen