Mittwoch, 7. März 2012

MeMadeMittwoch - Teil 32

Heute ist das Wetter zwar vorfrühlingshaft aber noch ein wenig frisch, also Gelegenheit, die Lederweste, die einmal während der Aktion "Neues Leben für Alte Kleider" entstanden ist, zu tragen.



Hier kann man nachlesen, wie es dazu gekommen ist.
Unter der Weste trage ich ein schlichtes dunkelblaues Shirt nach einem meiner Standard-Schnitte und um den Hals einer meiner  Loop-Schals. Dazu passt natürlich am besten eine Jeans.

Die anderen MMM-Beiträge sind hier zu finden.

Kommentare:

  1. Hallo Siebensachen, deine Weste aus dem alten Lederhemd, was damals unbedingt sein mußte *grins* ist toll geworden. Habe dich erst jetzt hier gefunden über die Langsame Schildkröte "Sabine". Welchen Lieblingsschnitt für´s Shirt benutzt du, kannst du´s mir verraten? Der Loop ist auch toll, ein schönes Ensemble. Liebe Grüße von mir, werde mich gleich als Leser eintragen und dann guck ich dir immer über die Schulter.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße aus Sachsen.

    AntwortenLöschen
  2. @ Christine: danke für die netten Worte.
    Welcher Schnitt? Weiß ich auch nicht mehr, ist schon zu alt. Der Schnitt ist aber so simpel, dass man ihn eigentlich überall findet (Burda und andere Zeitschriften od. Einzelschnitte): runder Ausschnitt, leicht tailliert. Ich habe ihn mir so angepasst, dass er genau so komfortabel ist, wie ich es gern habe, ebenso ist die Länge gut überlegt. Ich habe in meinem Archiv ein VT mit höherem und eins mit größerem Ausschnitt, lange und kurze Ärmel. Da mir an vielen Modellen die Ärmel zu eng sind, habe ich schon oft diese genommen, von denen ich ja weiß, dass sie gut passen.
    Ich hoffe, du konntest mit dieser Auskunft etwas anfangen.
    Lieben Gruß
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Frau Siebensachen. Ich hab ja eigentlich auch so einen Schnitt, den ich immer nehme, es konnt ja nur sein, deiner ist noch besonderer, aber wenn´s schon so lange her ist. Macht nix. Ich wünsch dir ein kreatives Wochenende.
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  3. Ja, habe diese Jacke auch damals schon bewundert und lachen muessen ueber Deine 'Ver-pfiffig-erung' durch das Verrutschen der Taschen. Landete deswegen in Deiner Fan-Kiste!

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  4. Die Weste finde ich richtig chic!
    Wie ärgerlich das ich meine Lederhemden nicht mehr habe - ich hatte drei!
    Aber in 1 Woche macht der Alte-Kleiderladen wieder auf... da geht bestimmt was.
    Danke für die Idee!
    LG, Bronte

    AntwortenLöschen