Montag, 13. Februar 2012

Stoffmanipulationen

Lucy vom Blog "Nahtzugabe" hat gemeinsam mit Suschna zu Stoffmanipulationen aufgerufen. Was genau geplant ist, liest man am besten dort nach. Jeder, der Lust hat mitzumachen, kann sich anschließen.
Natürlich ist das etwas für mich!
Lucy hat in ihrem Blogpost ein Buch genannt, nach dem sie arbeiten will; ich habe noch ein anderes gefunden, das ich ebenso inspirierend wie informativ finde. Dieses hier:


Ich habe preisgünstig ein gebrauchtes Exemplar über Amazon gekauft. Dort gibt es auch einen "Blick ins Buch", wo man z.B. das gesamte Inhaltsverzeichnis einsehen kann. Viele interessante Stoffbearbeitungs-Techniken werden in einem bebilderten Mini-Kurs (meist zwei Seiten) beschrieben. Z.B. so:



In diesem Buch habe ich auch die Techniken gefunden, auf die ich zu Beginn hinaus will: Revers-Applikation und Trapunto.

1 Kommentar:

  1. Oha, das ist ja auch ein spannendes Buch - mit einigen Techniken, die z. B. in meinem nicht behandelt werden - prima, da wird die Bandbreite noch größer!

    AntwortenLöschen