Mittwoch, 15. Februar 2012

MeMadeMittwoch - Teil 29


Diese Jacke trage ich heute:


Sie ist nach dem gleichen Schnitt entstanden wie diese Jacke, die ich einmal an einem vorausgegangenen Mittwoch getragen habe:


burda 01-2011-126

Der türkisfarbene Stoff ist ein feiner Jersey aus Wolle und Viskose von Florence. So ganz glücklich bin ich mit dem Modell jedoch nicht, denn ich denke, dieser Jersey ist ein wenig zu dünn und fein für dieses Modell. Aber die Jacke trägt sich angenehm; sie wärmt nicht zu viel und nicht zu wenig und wiegt praktisch nichts.
Das zweite selbst gemachte Teil ist die Kette, die ich trage: eine Raku-Perle aus der eigenen Werkstatt mit einem (gekauften) nach Tiffany-Art gefassten Glastropfen zusammen auf ein Lederband gefädelt. Das Glas hat genau die gleiche Farbe wie die Jacke. Hier hatte ich die Kette schon einmal gezeigt.

Links zu allen MeMade-Modellen (inzwischen sind es über 100) findet man hier.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Deine Jacke schaut sehr schön aus. Die Farbe gefällt mir sehr. Ja, und Deine Kettenkreation ist ein richtiger Hingucker. Sag mal, da wir ja scheinbar in derselben Gegend wohnen, wo töpferst Du?
    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich liebe Jacken und deine beiden Modelle gefallen mir ausgesprochen gut.
    Viel dicker dürfte der Stoff doch eigentlich gar nicht sein, damit die vordere Kante noch schön fällt, oder?

    Ein wirklich schöner Schnitt, bei dem gerade die Schlichtheit besticht.

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich finde die Jacke einfach wunderschön und denke auch dass sie gar nicht dicker sein sollte.
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Deine Jacke fällt sehr schön und der Anhänger dazu ist auch toll.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Jacke und jetzt kommt doch auch wieder die Zeit für dünnere Jacken.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde sie sehr schön, deine Jacke. Ist dir wirklich gut gelungen. Und eine tolle Kette dazu...
    Liebe Grüße
    babetteS.

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist sehr nach meinem Geschmack. Ich mag solche Cardis tooootal und frage mich, warum ich nicht endlich selbst mal eine mache. Und genau dieser Jersey von Florence ist mir schon desöfteren beim Surfen aufgefallen. Deshalb finde ich es sehr interssant deine daraus angefertigte Jacke zu sehen. DANKE also für das Posten heute! :-)

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist wirklich sehr hübsch und schick dazu. Den Farbton mag ich besonders.
    Liebe Grüße
    Patrizia

    AntwortenLöschen