Mittwoch, 1. Februar 2012

MeMadeMittwoch - Teil 27

Kalt heute.
Dagegen hilft eine warme Jacke wie diese hier:



Diese hellgraue Jacke im Blazer-Stil habe ich schon viele Jahre. Sie ist aus einem dichten, warmen Loden genäht, den ich in einem Geschäft gekauft habe, das es bereits etliche Jahre nicht mehr gibt (Blank in Marburg). Ich kann auch keine Angaben zum Schnitt machen (außer, dass er aus einem Burdaheft ist), denn sowohl Schnittmuster als auch Heft sind einer zurückliegenden Aufräumaktion zum Opfer gefallen.

Zur Jacke trage ich den selbstgenähten roten Hut, den ich vor kurzem hier vorgestellt habe. Die anderen Accessoires - Schal, Handschuhe, Tasche - sind gekauft. Auch die Hose, die ich deshalb einfach mal mit dem Foto unten abschneiden konnte.

Und dass man zu solch einem Outfit weder eine rote Hose noch rote Schuhe oder Stiefel trägt, habe ich kürzlich bei der Lektüre von diesem Buch gelernt:

(Foto von Amazon - Danke)

Darin wird dazu geraten, die "Komplettausstattung" zu vermeiden.
Nein, man sollte nicht alles ernst nehmen, was in diesem Buch steht, aber es ist ganz unterhaltsam zu lesen und man kann an Hand der aufgestellten Thesen die eigenen Auffassungen einmal überprüfen - und sie auch dann beibehalten, wenn sie der Meinung der Autorin widersprechen. Außerdem ist das Buch ein Appetit machender Reiseführer für Paris. (Ich muss da bald man wieder hin!)

Wer wissen möchte, was es mit dem MeMadeMittwoch auf sich hat und sich die Modelle der MMM-Mitstreiterinnen anschauen möchte, klickt bitte oben unter der Kopfzeile den MMM an und findet dort alle weiteren Informationen.


Kommentare:

  1. Rot und Grau ist immer eine super Kombi! Den Hut mag ich ja sowieso so gern und von mir aus kannst du das alles komplett ausziehen und dann zieh ich das so an! ;-)

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  2. ach was - gesamtaustattung vermeiden ;)
    ich finde ja, es hat was!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja witzig! Stimmiges grau-rotes Outfit im British Style, wie ich finde. Und dazu die Pariser-Chic-Anregung - die werde ich gern mal studieren!
    So hübsch solltest du heute nicht frieren!

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja, bei Blank war ich auch mal ...

    Deine Jacke sieht super schön schlicht und edel aus - die Kombi passt perfekt :o)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lady in red. Du bist ein hingucken wert. Lg Heike

    AntwortenLöschen