Freitag, 17. Februar 2012

Friday for Men Only (FFMO) - Teil 3

Heute präsentiere ich einen Pyjama für den Mann:

(Natürlich gibt's dazu auch eine Hose...)

Diesen Stoff habe ich vor ca. zwei Jahren in meiner örtlichen Karstadt-Filiale als 100% Baumwolle gekauft, hatte jedoch meine Zweifel, da der Stoff wenig knittert. Also sind da Synthetikanteile drin, was ich aber hingenommen habe, da mir Farbe und Muster gut gefielen. Kürzlich habe ich bei stoffe.de diesen Stoff wiedergefunden, mit der Angabe 50% Baumwolle, 50% Synthetik. Na also.
Neben diesem Pyjama gibt es einen zweiten, aus der gleichen Qualität aber in einer anderen Farbkombination; aber den hat er gerade an...

Und hier sind die anderen Männermodelle veröffentlicht.

Kommentare:

  1. Oh...möchte ich auch gerne nähen....was ist das denn für ein Schnitt ?
    Blöde finde ich ja bei dem Ganzen ....also für Männer nähen....das man soooooo viel Stoff braucht. Mein Mann ist ja 1.96 groß...ich sag dir....sind schon so einige Meter...lach !
    Aber wirklich ....richtig toll !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt ist ja ganz klassisch und man findet einen ähnlichen in den Burdaheften am Jahresende. Welcher meiner genau ist, weiß ich gar nicht mehr. Ich benutze ihn schon so lange.
    Mein Mann ist auch über 1,90m groß und das war ursprünglich einmal der Anlass für ihn zu nähen, vor allem Hemden, weil man ja bei der Armlänge keine schönen Hemden in der Konfektion findet.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir super gut!
    Das Oberteil ist dann für mich, die Hose für ihn! *lach*

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend,
    sehr schön hast Du wieder genäht. Ja ja, die großen Männer bringen halt auch ein paar Probleme mit sich, gut, dass sie Frauen haben, die sie benähen.
    Danke nochmals für das Programm. Ich werde morgen beim Nähtreff die Termine absprechen und hoffe, dass ich einen Schnupperkurs buchen kann.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Schickes Hemd!! Respekt, Knopflöcher sind ja nicht so meine Lieblingsnäherei ;)

    Hast du vielleicht Lust, sie in meiner Linkparty zu zeigen? Würde mich freuen!

    http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/p/eure-werke.html

    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen