Mittwoch, 14. Dezember 2011

MeMadeMittwoch - Teil 23 und Blogjubiläum

Heute besteht mein Blog genau ein Jahr.
Aus diesem Anlass einmal etwas Ungewöhnliches!
Ein Pyjama.
Und Bettwäsche.
(Ist das überhaupt ausreichend ungewöhnlich?)

Here we go:


Genäht aus einem weichen, warmen Baumwollflanell von Stoff am Stück*. Der Schnitt ist aus einem älteren Burdaheft; ich mag hier besonders die abgerundeten Kanten am Kragen.

Und die Bettwäsche ist auch ein Favorit:



Der Stoff ist etwas Besonderes: eine naturbraune Bio-Baumwolle, also nicht gefärbt.

Bettwäsche in der Nahaufnahme, das Kästchenmuster entsteht durch die Webung

Eine herrliche Qualität; sie ersetzt die Biberbettwäsche ganz und gar und ist obendrein schöner. Ich habe diesen Stoff vor ein paar Jahren bei Anita Pavani gekauft. Ich fürchte, im Moment ist er nicht mehr im Sortiment. Vielleicht demnächst mal wieder.

Und noch ein, zwei Gedanken zum Bloggen:
Ja, es macht Spass und ich habe eine Menge dazu gelernt, auch Computer- und Internet-technisch. Nähtechnisch natürlich auch. Die entstandenen - wenn auch nur virtuellen - Kontakte finde ich sehr bereichernd. Bloggen motiviert und spornt mich an. Schattenseiten? Ich ertappe mich immer wieder einmal dabei, dass ich hier mehr Zeit verbringe, als ich ursprünglich wollte. Andere Dinge, die auch zu tun sind, sollten nicht leiden. Fazit: Ich mache natürlich weiter!
Und: Ich bedanke mich bei dieser Gelegenheit noch einmal ausdrücklich für das positive Feedback und die vielen netten Kommentare.



_________________

* Dieser Stoffhändler hat die mit Abstand größten Stoffmuster!















Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum!
    Danke auch für den Hinweis zu 'Stoff am Stück', den Shop kannte ich noch nicht.

    Und ich bin, in eigenem Interesse, auch unbedingt für: WEITERMACHEN!!! :-)

    Grüße von Immmi

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag! Es macht Spaß, in deinem Blog zu stöbern.

    Der Bettwäsche-Stoff ist wirklich wunderbar. Ich hatte ihn schon einmal in der Hand und kann dir nur zustimmen.
    Und die Pyjamajacke mit Brusttasche - stilvoll!

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute zum Blogger-Burtstag ;-)

    Es macht Spaß hier zu stöbern, also man immer munter weiter *lach*

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen