Mittwoch, 31. August 2011

Me Made Mittwoch - Teil 10

Nach der für mich besonders langen Sommerpause versuche ich, wieder neu motiviert einzusteigen in den MeMadeMittwoch:



Zur (Kauf-) Jeans trage ich ein Oberteil aus einem feinmaschigen Leinenstrick, das nach dem Burdaschnitt 106 aus dem Januarheft von 2009 (01-2009-106) entstanden ist. Hier die technische Zeichnung:

Die Ärmelrüsche habe ich in Zuschnitt und Verarbeitung leicht verändert - Ideen dazu habe ich mir hier geholt; außerdem habe ich die Ankräuselweite (was für ein Wort!) etwas reduziert - eine gute Entscheidung.
Mit dem Material - reines Leinen - bin ich sehr zufrieden - das Blümchenmuster ... na ja... Den Stoff habe ich übrigens während einer Berlin-Reise gekauft, in einem kleinen Geschäft, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß (die Berlin-Kenner dürfen raten). Und: Reste konnte ich noch hier einsetzen.

Übrigens:
Neu auf meiner Seite ist eine Sammlung aller MMM-Posts, die man oben gleich unter dem Header anklicken kann.







Kommentare:

  1. Die Ärmel sind sehr hübsch. Das Top ist super!

    Für mich sieht das Material gar nicht nach Strick aus? So kann man sich täuschen. Bei Leinenstrick hätte ich jetzt auch gedacht es ist schwer und hängt eventuell aber hier sieht es blusig aus.

    Grüße von Immi :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schönes Top !

    Ich erinnere mich noch an den Schnitt, weil er mir auch so gut gefiel. Deine Stoffwahl passt prima.

    Viele Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich grad, weil ich deinen Blog gefunden habe!!

    Ganz tolle Sachen nähst du! Und ich hab mir auch schon ein, zwei Tipps von dir gemerkt! Danke dafür!!

    Ich schau bestimmt wieder bei dir vorbei :-)

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das Shirt verführt mich ja dazu, endlich den Schnitt selbst auszuprobieren! Er steht schon so lange auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Den Schnitt habe ich auch schon genäht, ich finde er sitzt prima. Deine Version gefällt mir auch sehr gut, und das Material hört sich interessant an. Sollte ich wirklich auch nochmal nähen.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Top, schon ein bisschen herbstlich... Das Material würde ich gerne einmal anfassen!

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Shirt,gefällt mir gut
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Der Schnitt ist ja schön mit den Rüschchen am Ärmel! Ich finde der Stoff passt perfekt dazu!! ... und die Reste sind an dem Strickjäckchen wunderbar verwertet! Toll!

    AntwortenLöschen
  9. schöner schnitt, schöne bluse. da ich ganz selten burda kaufe entgehen mir wohl doch ein paar tolle schnitte.
    lg, andrea

    AntwortenLöschen