Mittwoch, 8. Juni 2011

Me Made Mittwoch - Teil 9

Das Wetter ist heute regnerisch, deshalb doch lieber eine Hose mit Bluse am Me Made Mittwoch.




Von der Hose sieht man auf dem Foto praktisch nichts, deshalb hier nur die Info: dunkelblauer Baumwollstoff mit Elasthan aus meinem örtlichen Stoffgeschäft und burda-Schnitt, den ich im Moment nicht finde, obwohl ich ihn schon ein paarmal genäht und dabei immer weiter an die Figur angepasst habe. Man weiß ja: Hosen sind die ganz speziellen Modelle...

Es geht mir hier aber eher um die Bluse. Natürlich wieder ein burda-Schnitt - 05-2008-105 - und ein ungewöhnlicher Stoff, den ich vor einigen Jahren bei Florence erstanden habe. Es handelt sich um ein feines Leinen, bei dem verschieden farbige Garne verwoben sind. Man hat fast die ganze Farbpalette drin, wobei blau dominiert. Ein Kombi-Talent!
Versuch einer Nahaufnahme des Stoffs:



Ich finde, der Schnitt hält so schön die Balance zwischen leger und gut angezogen - das mag ich einfach!
Ich habe schon seit geraumer Zeit in Planung, diesen Schnitt noch einmal zu verarbeiten; vielleicht klappt es ja noch in diesem Sommer.

Die anderen Teilnehmerinnen am Me Made Mittwoch findet man hier.

Kommentare:

  1. Was für ein wunderschöner Stoff! Den hätte ich auch gerne vernäht...Die Bluse gefällt mir auch sehr gut, klassisch aber nicht langweilig!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst sehr gut angezogen aus. Das ganze, auch mit der Kette ist sehr stimmig und elegant. Durch den raffinierten Stoff wirkt die Bluse trotz des einfachen Schnittes sehr interessant.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr elegant, gefällt mir gut. Der Stoff ist sehr interessant.

    lg Sarah

    AntwortenLöschen
  4. sehr schick!!! der Stoff ist wirklich wunderschön...gefällt mir!
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die Bluse gefällt mir sehr gut..und ich kann mir vorstellen, dass sie gut zu kombinieren ist.. schönes Teil und so wie du sagst...schick und doch leger!
    Gruß Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Die Bluse sieht wirklich toll aus. LG, SImone

    AntwortenLöschen